Persönliches Logbuch

Klarheit und Klärung

In Krisenzeiten ist Klarheit das Geheimnis. Sie wird zur Grundhaltung gegenüber dem Leben und dem Tod. Und man kann nur bei der Klarheit bleiben – die nicht immer angenehm und niemals einfach ist -, wenn man die Fähigkeit beibehält, durch die harte Hülle der noch nicht durchdachten Geschehnisse durchzudringen, und nach dem Grund fragt. Wenn das Denken versagt, hört auch das Handeln allmählich auf, die Umsetzung zu leisten und Zukunftsmöglichkeiten zu schaffen. D. Bonhoeffer hinterließ uns nicht umsonst in seinen Gefängnisschriften: „Das tatsächlich Relevante besteht nicht darin, zu wissen, wie man mit Vornehmheit aus einer kompromittierenden Situation herauskommt, sondern vielmehr darin, wie man Hoffnung für die Zukunft hinterlässt.“
Dr. John Bestard Comas Zehn ethische Grundwerte

Wollen Sie Ihr persönliches Logbuch erstellen?
Rufen Sie einfach an und ich erzähle Ihnen ein bisserl mehr zu diesem Thema.
0641 – 96 97 677 oder 0151 – 56 260 240

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.